RBG Langenau

Welttag d B intro

"Heimat - Baden-Württemberg und das östliche Europa"

so heißt ein Wettbewerb, an dem die Schülerinnen und Schüler unserer Klasse 10a in diesem Schuljar teilnahmen.

Das Unterthema des Wettbewerbs lautete: "Gemeinsam verbunden"

Ein verbindender Gedanke, ein gemeinsames Zeichen kann Fremdes zu Vertrautem und Getrenntes zu Gemeinschaft werden lassen.

Aus diesem Grund wurden als Motiv für die Eurogeldscheine Brücken gewählt. Diese sollen im übertragenen Sinne Europa verbinden und zu einer gemeinsamen Heimat machen.

Die Aufgabe lautete: Entwirf und baue eine Modellbrücke und setze sie nach der Fertigstellung fotografisch in Szene. Versuche dabei den symbolischen Charakter der Brücke, die Völker verbindet, darzustellen.

Die Teilnahme war ein großer Erfolg und so konnte sich die 10a über viel Anerknenung und diverse Preise freuen.

Preistraeger 3


Olivia Gulyas, Leopold Sörger und Julian Steck gewannen im Rahmen des Wettbewerbs einen Büchergutschein.

Preistraeger 1


Celina Müller gewann den Hauptpreis, eine Studienfahrt nach Bulgarien, konnte diese Reise allerdings leider nicht antreten.

Preistraeger 2