Freitag, März 22, 2019

Die Schulleitung

MB 180928 P1sUnser Schulleiter: Markus Braunmiller

Kontaktmöglichkeit:  über das Sekretariat des RBG

Seit dem 1. Februar 2019 ist Herr Markus Braunmiller Schulleiter des RBG Langenau.

Als vierfacher Vater kennt Herr Braunmiller die Schule auch aus Elternperspektive.

Herr Braunmiller machte sein Abitur in Augsburg. Nach dem Studium der Fächer Biologie und Chemie in Ulm absolvierte er dort auch sein Referendariat.

Seit dem Schuljahr 2002/03 ist Herr Braunmiller Mitglied des Kollegiums am RBG. In neun Jahren als Verbindungslehrer wirkte er an der Seite der Schüler an der Schulentwicklung mit, bevor er seit dem Schuljahr 2013/14 als Abteilungsleiter Mitglied der erweiterten Schulleitung wurde. In dieser Funktion war Herr Braunmiller schwerpunktmäßig für die schulorganisatorischen Planungsarbeiten zuständig, engagierte sich daneben aber auch in vielen Arbeitskreisen, um die Entwicklung der Schule weiter voranzutreiben.

Jetzt freut er sich, die Herausforderungen anzunehmen und die Chancen zu nutzen, die die Position des Schulleiters mit sich bringt, um die Entwicklung des RBG weiter zu unterstützen und zu leiten.

.

 

Unser stellvertretender Schulleiter:  Franz RohmerFranz Rohmer 1407

Auch Herr Rohmer hat zwei erwachsene Kinder, ist fest in der Region Ulm verwurzelt, weilte mal mehr südlich um Ulm, mal mehr nördlich um Ulm herum.
Nach dem Abitur 1984 am Kolleg der Schulbrüder in Illertissen, dem Studium der Physik und Mathematik mit den Abschlüssen Diplom und Lehramt, sowie zeitweise künstlerischer Tätigkeit entschied er sich letztendlich mit Überzeugung für den Beruf des Lehrers. Es folgten das Referendariat in Ulm, 12 Jahre Salvatorkolleg in Bad Wurzach, 6 Jahre Buigen-Gymnasium in Herbrechtingen, parallel dazu 5 Jahre Erwachsenenbildung am Abendgymnasium Ostwürttemberg.
Nun freut er sich gemeinsam mit uns auf seine Tätigkeit in Langenau.