RBG Langenau

Leb wohlDas Schuljahr 2016/17 ist zu Ende und wieder nehmen wir von einigen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft Abschied.

Unsere Abiturienten bekamen ihre Zeugnisse im Rahmen des Abiballs am 8. Juli 2017 überreicht.

Mit dem letzten Schultag haben weitere Schülerinnen und Schüler das RBG verlassen, manche mit der Option, ab dem nächsten Schuljahr in Ulm auf eine „G9- Schule“ zu gehen oder aber, weil sie in Langenau an die Realschule wechseln. Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Wie jedes Jahr verlassen auch zum Ende dieses Schuljahres mehrere Referendarinnen und Referendare das RBG.

Herr Kunzweiler, Frau Scholz, Frau Gelder und Frau Enderle haben ihr Referendariat erfolgreich beendet. Referendare 1707

Zwei von ihnen haben schon neue Anstellungen an anderen Schulen erhalten. Wir drücken auch den anderen beiden ganz fest die Daumen, dass es nun zeitnah noch mit einer Anstellung im Schuldienst klappt!

Folgende Kolleginnen und Kollegen wurden nach vielen Jahren am RBG in den verdienten Ruhestand verabschiedet:

Frau Dengler, die seit September 1980
am RBG war, und hier
    Herr Rösner, der seit September 1998
am RBG war, und hier
    Frau Schmid, die seit September 2001
am RBG war, und hier
 
Mathematik und Physik unterrichtete
und die Bio-AG betreute.
    Deutsch und Gemeinschaftskunde unter-
richtete und auch Seminarkurse leitete.
    Deutsch und Biologie unterrichtete.


Abschiede 1707 2

Im Namen der Schulgemeinschaft sagen wir allen genannten ein herzliches Dankeschön für ihr Wirken am RBG und wünschen alles Gute für die Zukunft! Lebt wohl!