RBG Langenau

Abi 2018 introViele glückliche Gesichter

Samstag, 24. Juli 2021: Endlich! Die Abiturprüfungen liegen hinter uns und nun ist es Zeit zum Feiern!

Da die Inzidenz im Alb-Donau-Kreis in den letzten Wochen auf erfreulich niedrigem Niveau blieb, konnten in diesem Jahr auch wieder die Eltern unserer Abiturientinnen und Abiturienten an der feierlichen Zeremonie teilnehmen.

 

Abi 2018 introTrotz der vielen Widrigkeiten, die das Schuljahr 2020-21 uns allen beschert hat, haben sich viele unserer Schülerinnen und Schüler toll gehalten und mit Fleiß und Sorgfalt ihren Schulalltag gemeistert. Einige haben sogar über den normalen Schulstoff hinaus mit viel Engagement und hoch motiviert geforscht und experimentiert und an Wettbewerben teilgenommen, teils als "Einzelkämpfer", teils im Team.

Und dabei waren sie sehr erfolgreich.

 

Abi 2018 introMündliche Abiturprüfungen - auf zur letzten Runde!

Am Montag, 19. Juli, beginnen sie, die mündlichen Abiturprüfungen 2021. Diese Prüfungen markieren des Ende der Abiturzeit, mehr noch, sie bilden im Prinzip das Ende der Schulzeit unserer Abiturientinnen und Abiturienten.

Noch einmal rund um die Uhr lernen, noch einmal Anspannung und vielleicht auch Bangen. Und dann hoffentlich Freude, Jubel, Entspannung, ... feiern!

Wir drücken all unseren Prüflingen die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Fernlernen learn 5103075 800

„Mein Lieblingsbild“

Klassen 5a, 5c, 6a,7a, 7b, 9a, 9b, K1 (bk3/bk2)
in Bildender Kunst

Alle Schülerinnen und Schüler der oben genannten Klassen waren während des Lockdowns dazu aufgerufen, ihr Lieblingsbild in Form einer dekorativ gestalteten Postkarte an die Schule zu schicken.