RBG Langenau

Welttag des Buches

Rund um den Welttag des Buches, der heuer auf den 23. April datiert war, gibt es seit vielen Jahren deutschlandweit zahlreiche Aktionen, die der schulischen Leseförderung dienen. Diese Aktionen sollen Kindern und Jugendlichen die Freude am Lesen von Büchern vermitteln.
Auch unsere fünften Klassen haben in diesem Jahr an entsprechenden Aktionen teilgenommen.

Am Mittwoch, dem 17.April 2013, waren wir, die Klasse 5c vom RBG, in der Buchhandlung Mahr.

 

Dort haben wir viele interessante Dinge über Bücher erfahren, zum Beispiel wie man Bücher herstellt. Außerdem wurde uns gezeigt, wie man bestimmte Titel in der Buchhandlung auffindet und was die Unterschiede zwischen Taschen- und Einbandbüchern sind.
Klasse 5 c in der Buchhandlung Mahr
Weiterhin haben wir gelernt, was Bestseller sind und wie man zählt, wie viele Bücher von einem Titel verkauft wurden.
Nachdem wir dies alles erfahren hatten, stellten uns die Mitarbeiter der Buchhandlung auf die Probe. Wir mussten bestimmte Bücher suchen und die richtigen vorzeigen. Diese Führung war sehr interessant und hat uns sehr gut gefallen. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team der Buchhandlung
Mahr in Langenau.


von Fiona Schaber, Klasse 5c