Frankreich Flagge

Hunde live – ein Lerngang der Klasse 5b zur Hundeschule dogversations in Langenau

Die Klasse 5b hat am 7.11.2022 einen Ausflug zur Hundeschule gemacht. Die Kinder fanden es toll und fanden die Hunde sehr süß.

 

 

F Austausch 2016 1

Die Besitzer der Hundeschule Benny und Britta haben den Kinder mit den Hunden Tricks gezeigt wie z.B., dass ein Hund (Mila) einen bestimmten Geruch aufspüren kann wie z.b. Vanille. Und der andere Hund (Mo) konnte ein Stoffstück aufspüren: Vier Kinder haben sich auf Stühle gesetzt und Mo hat den Stoff gesucht und herausgefunden, wo der Stoff ist. Die Kinder waren sehr erstaunt. Zum Abschluss durften die Kinder die Hunde streicheln und noch letzte Fragen stellen. Als die Kinder losgelaufen sind, haben die Hunde beim Aufräumen geholfen. Das fanden die Kinder erstaunlich. Ihnen fiel es schwer zu gehen.

Niklas Binder, 5b

Hundeschule 2022 2