Abi 2018 intro

Gerd Deutschmann verabschiedet sich in den Ruhestand

Alle, wirklich alle am RBG kennen ihn: Gerd Deutschmann, auch „Jackson“ genannt. Seit 1995 ist – halt, stopp – war Jackson als Hausmeister am Robert-Bosch-Gymnasium tätig. Nun wurde der Hausmeister-Staffelstab an seinen Nachfolger, Thomas Holz, übergeben.

Jackson hat am RBG eine Menge erlebt! Darüber kann er zahlreiche Geschichten erzählen. (Das Wort Geschichte würde Jackson allerdings nicht verwenden; für ihn sind das Stories.) Doch nun ist diese Zeit als Hausmeister am RBG vorüber; Jackson verabschiedet sich in den „Ruhestand“. Ab jetzt hat er mehr Zeit für seine zahlreichen Hobbies: Oldtimer restaurieren und fahren, Schlagzeug in einer Band spielen und Irland erkunden.

An einem Freitagnachmittag, direkt nach der Gesamtlehrerkonferenz, gab es dem Anlass angemessen ein Abschiedsfest. Viele waren gekommen und feierten gemeinsam mit Jackson seinen Abschied vom RBG.

Es gab leckeres Essen und reichlich Getränke, eine Menge Geschenke und natürlich viele Stories zu hören. Alle schwelgten noch einmal in Erinnerungen (wie diese hier). Ja, mit dem Jackson, da konnte und kann man schon was erleben! Nur eines, das kennt man von ihm nicht: schlechte Laune. Er ist und bleibt ein Gemütsmensch, auf den man zählen kann. Gerd, bleib so wie du bist und denke dran: du bist uns am RBG immer willkommen!

Gerd Abschied 2205 1

Gerd Abschied 2205 2

Gerd Abschied 2205 3