Abi 2018 intro

Lesung von Johanna Trommer - Karl Kessel. Mord im Opernhaus

Am Freitag, dem 13. - dem 13. Mai - wurde es für die Klasse 5c kriminell… sie besuchte die Lesung der Autorin Johanna Trommer, die den neusten Band ihrer Krimi- Serie „Karl Kessel“ vorstellte. 

Gespannt auf den neusten Fall des nerdigen Junior-Detektivs gingen die Schüler*innen nach kurzer Pause um 9.30 Uhr frisch gestärkt in den Pfleghof, um zusammen mit einer Klasse der Realschule ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können.

Nachdem die Autorin einen Teil ihres Buches vorgelesen hat, waren die Schüler*innen an der Reihe… Wie verschlüsselte Caesar seine Nachrichten? Was ist das älteste Detektivbüro der Welt? Bei einer Reise durch die Welt von Karl Kessel konnten solche Fragen geklärt werden und die eigenen kriminalistischen Fähigkeiten kamen auf den Prüfstand. Die spannende Lesung mit vielen neuen Eindrücken hat sicher den ein oder anderen neuen Krimi- Fan hervorgebracht.

Lesung 2205 1

Lesung 2205 2 

Lesung 2205 3