Abi 2018 intro

Hier stimmt die Chemie

Auch ins Schuljahr 2021/2022 startete die Chemie-Wettbewerbsgruppe höchst motiviert. Seitdem beschäftigen sich die elf Teilnehmer/innen jeden Donnerstag mit chemischen Fragestellungen oder Experimenten. Dabei wird nicht nur das Wissen aus dem Unterricht vertieft, sondern es werden auch interessante Themen aus den nächsten Schuljahren nähergebracht.

Acht der Elf Teilnehmer/innen beschlossen sogar an dem jährlichen Wettbewerb „Chemie-die-stimmt“ teilzunehmen und gaben sich große Mühe bei der Bearbeitung der Aufgaben. Die zweite Runde des Wettbewerbs fand am 23.03 statt. Leider mussten wir uns auch von einem Mitglied verabschieden, denn Damian Braune aus der neunten Klasse verließuns leider zum Halbjahr. Wir bedanken uns für die bereichernde Zeit mit ihm! Ein weiter Dank gilt auch Frau Buchmann, die sich immer Zeit für uns nimmt und deren Freude an Chemie ansteckend ist.

Chemie Preistraeger 2022 1