Abi 2018 introZweiter in der Gesamtwertung, Sieg mit der Staffel

Während in den letzten Wochen viele tagtäglich die olympischen Winterspiele in Peking verfolgt haben, wurden parallel dazu auch zahlreiche regionale Wintersport-Wettkämpfe ausgetragen.
Unter anderem fand vom 10. bis 13. Februar 2022 in Altenberg der Deutsche Schülercup der Biathleten statt. Valentin Müller aus der Klassenstufe 7 des RBG nahm erfolgreich daran teil.

 

DBKD Langenau 033DSC Rennen 2022 2

 

Am Freitag, 11. Februar, wurden Einzelrennen ausgetragen; hier erreichte Valentin mit 95 Punkten in Summe einen zweiten Platz in seiner Alternsgruppe (S13).

Am Samstag stand ein Sprint auf dem Programm; hier erreicht er den 4. Platz (mit gerade einmal 2 Sekunden Rückstand auf Platz 3).

Am Sonntag folgten schließlich die Deutschen Staffelmeisterschaften der Schülerbiathleten. Auch für Valentin war dies der krönende Abschluss, denn zusammen mit Yannik Schraag und Paul Achatz (alle drei DAV Ulm) hat er im Team die Staffel gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse können unter www.biathlon-nachwuchs.de eingesehen werden.

DSC Rennen 2022 3

 

DSC Sieger 2022 1

DSC Start 2022 1