RBG Langenau

Abi 2018 introMündliche Abiturprüfungen - auf zur letzten Runde!

Am Montag, 19. Juli, beginnen sie, die mündlichen Abiturprüfungen 2021. Diese Prüfungen markieren des Ende der Abiturzeit, mehr noch, sie bilden im Prinzip das Ende der Schulzeit unserer Abiturientinnen und Abiturienten.

Noch einmal rund um die Uhr lernen, noch einmal Anspannung und vielleicht auch Bangen. Und dann hoffentlich Freude, Jubel, Entspannung, ... feiern!

Wir drücken all unseren Prüflingen die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Anders als in den vorrangegangenen Jahren müssen ab 2021 alle Abiturientinnen und Abiturienten in Baden-Württemberg nach ihren drei schriftlichen Prüfungen auch noch (mindestens) zwei mündliche Prüfungen absolvieren. Entsprechend sind in diesem Jahr auch drei Schultage für die mündlichen Prüfungen reserviert.

Wenn dann am Mittwochabend alle Prüfungen gelaufen sind, können wir uns auf die bevorstehende Abiturfeier vom Samstag, 24. Juli 2021, freuen!