Abi 2018 introDie schriftlichen Abiturprüfungen haben begonnen - endlich!

Dienstag, 4. Mai 2021: Nun ist es soweit. Die schriftlichen Abiturprüfungen beginnen - die zweiten Abiturprüfungen unter Pandemiebedingungen.

Die letzten Wochen, nein, die letzten Monate waren für alle nicht leicht. Aber alle haben sich redlich bemüht, die Vorbereitung auf das Abitur trotz dieser widrigen Umstände möglichst gut zu realisieren. Alles immer auch begleitet von einem mulmigen Gefühl: Was, wenn ich kurz vor dem Abi in Quarantäne muss? Oder was, wenn sich bei einem Corona-Test ein positives Ergebnis zeigt?

Umso besser ist es, dass die Prüfungen nun endlich stattfinden und (bisher zumindest) niemand gezwungen ist, den Prüfungen fern zu bleiben.

In normalen Zeiten ist es eine feste Tradition am RBG, dass das Schulhaus am Vorabend des Prüfungsbeginns von den Eltern geschmückt wird. Das Abimotto wird auf spaßige Weise präsentiert und für die Abiturientinnen und Abiturienten werden Plakate aufgehängt und gebastelte Exponate ausgestellt.

Aufgrund der strengen Hygienerichtlinien durfte letzteres nun auch in diesem Jahr wieder nicht gemacht werden. Damit die Wünsche ihrer Familien unsere Prüflinge aber trotzdem erreichen können, zeigen wir sie hier nun in Form einer kleinen Galerie.

Beim Klick auf das aktuelle Bild wird dieses in einem neuen Fenster geöffnet.