Samstag, Dezember 05, 2020

Chemie, die stimmt - 2020

Schuhkarton 1

Trotz der schweren Corona – Zeit, haben wir, die Chemie- bzw. Wettbewerbs-AG sehr erfreuliche Nachrichten erhalten. Noch vor Anfang des Homeschoolings haben wir unter der Leitung von Frau Buchmann an einem Chemie-Wettbewerb namens „Chemie, die stimmt“ teilgenommen und in der ersten Runde den Schulpreis für unsere Schule ergattert

 

Chemie AG 202007 ZweierAuch in der zweiten Runde haben sich Lianne Neumann und Jaqueline Bidell trotz der Corona-Krise sehr angestrengt und diese Anstrengung hat sich ausgezahlt, denn Lianne hat es sogar in die dritte Runde geschafft. An diesen Wettbewerb teilzunehmen war eine großartige Erfahrung und die Treffen in der AG haben immer sehr viel Spaß gemacht.

Ganz im Corona-Style haben wir nach der Mitteilung über unseren Sieg ein Bild gemacht, auf dem eigentlich alle Wettbewerbsteilnehmer unserer Schule zu sehen sein sollten. Leider fehlt Matthis Hüttinger darauf, doch auch er hat sich sehr in dem Wettbewerb angestrengt.

Chemie AG 202007

Abschließend wäre noch zu sagen, dass wir sehr stolz auf unseren Erfolg sind und hoffen, dass wir uns auch im nächsten Jahr weiterhin in der AG engagieren und an weiteren spannenden Wettbewerben teilnehmen können.