Donnerstag, Dezember 12, 2019

Von der Floppy zur Cloud

introJubiläum bei unserem Bildungspartner SoftConsult

Der langjährige Bildungspartner des Robert-Bosch-Gymnasiums, SOFT-CONSULT, feierte am 11.10.2019 sein 30-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde die Fachschaft Kunst eingeladen, eine Installation zum Thema „Von der Floppy zur Cloud“ zu realisieren.

Sechs Schüler der Kursstufe 2 bereiteten unter der Leitung von Herrn Hollmann technische Geräte vom Telefon über alte Disketten, Desktopcomputer, Laptops bis hin zu CDs für die umfangreiche Installation vor Ort vor: Die meisten Geräte und Datenträger erstrahlen nun in glänzendem Weiß, ergänzt mit mintgrünen Elementen und hellblauen CDs. In der Empfangshalle von SOFT-CONSULT bilden die verschiedenen Geräte jetzt eine Art Baum, der sich über zwei Stockwerke erstreckt und in Ästen ausläuft. An der Decke drehen sich die hellblauen CDs als Symbol der Cloud als moderner Speicher- und Arbeitsort.

Poema Stuttgart 1907