Donnerstag, Oktober 17, 2019

The Big Challenge 2019

Union Jack 300pxRBGler auf Erfolgskurs

Auch in diesem Jahr, und damit bereits zum zehnten Mal, nahmen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-9 des RBG Langenau am europaweiten Englischwettbewerb THE BIG CHALLENGE mit über 600.000 Teilnehmern teil. Unsere 158 Schülerinnen und Schüler waren dabei überaus erfolgreich:


In fast allen Klassenstufen lagen sie über dem landesweiten, in allen Klassenstufen deutlich über dem bundesweiten Durchschnitt – und das bei deutschlandweit rund 150.000 Teilnehmer/innen, davon circa 11.000 aus Baden-Württemberg.

Die Jahrgangsbesten waren dieses Jahr Jonathan Finkel (5b), Lara Laude (6b), Katharina Glaser (7b), und Linus Edelmann (8a).

Eine außergewöhnliche Leistung an diesem 7. Mai erbrachte dabei Lisa Scheiffele aus Jahrgangsstufe 9. Sie wurde mit 307.50 von 350.00 Punkten Jahrgangsbeste und erzielte im landesweiten Ranking einen tollen 6. Platz!

Big Challange 1907 Sieger

Allen sogenannten „1st Class Honours“ sagen wir herzlichen Glückwunsch.

Ich freue mich sehr über die zahlreichen Anmeldungen, die tollen Leistungen unserer Schüler/innen, und den nächsten Big Challenge 2020. Ein besonderes Dankeschön meinerseits geht an unseren neuen Schulleiter Herrn Braunmiller, der den Wettbewerb finanziell unterstützt hat.

TBC 2019 School Certificate

See you next year!

Euer Herr Schilling
(The Big Challenge Koordinator)

TBC 2019 Bild 1