Sonntag, August 18, 2019

Steppenwolf - eine Lesung

Lesung 190326 intro

"Es war einmal einer namens Harry, genannt der Steppenwolf. Er ging auf zwei Beinen, trug Kleider und war ein Mensch, aber eigentlich war er doch ein Steppenwolf." - so heißt es in Hermann Hesses bekanntem Roman „Der Steppenwolf".

Drei Deutschkurse der jetzigen Kursstufe 1 fuhren am 26. März 2019 nach Stuttgart zu einer Lesung, die diesem Roman gewidmet war.

 Lesung 190326 1

In dieser Lesung wurden dem Publikum ein tieferer Einblick in das Werk gewährt, das auch eines der Sternchenthemen im derzeitigen Deutschabitur ist. Dort wurden Themen, wie die von Hesse geübte Gesellschaftskritik oder der Weg des Buches zum Welterfolg, ausführlich diskutiert. Im Anschluss konnten die Zuhörer Fragen an Herrn Dr. Rainer Moritz stellen und sich so aktiv an der Vorstellung beteiligen.

Kai Krautsieder und Sarah Lohse (K1)

Lesung 190326 2