RBG Langenau

Schulobst introAls zu Beginn des Schuljahrs 2017/18 die Nachricht kam, dass die EU-Gelder für das Schulfruchtprogramm an den weiterführenden Schulen gestrichen werden, waren wir sehr enttäuscht, denn das im Jahr zuvor eingeführte Programm, das die wöchentliche kostenlose Lieferung von frischem Obst ans RBG garantierte, kam bei unsereren Schülerinnen und Schülern sehr gut an.

Glücklicherweise konnten wir eine Reihe Sponsoren gewinnen, die mit ihren großzügigen Spenden dafür sorgten, dass wir auch ohne die Unterstützung der EU weiterhin jede Woche kostenloses Obst anbieten konnten.

Wir möchten uns an dieser Stelle im Namen aller Schülerinnen und Schüler des RBG nochmals recht herzlich bei den Sponsoren bedanken:

Bäckerei Buck
Familie Güttler
Industrievertretung Hack GmbH (Frau Leins)
Kaufland Langenau
Henle Baumaschinentechnik Gmbh
Nachhilfe Susanne Häußler
Lackierfachbetrieb Vater
Ott Ingenieure
Sparda Bank Förderwettbewerb
Steuerberater Werz-Kraft-Vogt
Dentaltechnik Wagner

Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn wir auch für das kommenden Schuljahr 2018/19 Sponsoren fänden,
damit wir das Schulfruchtprogramm weiterhin absichern können.
 

Schulobst zurueck 1710


Schulobst am RBG