Literaturlesung intro

Literaturkurs Lesung am 03. Juli 2018

Um 19 Uhr war es endlich soweit, mit einer 70-minütigen Lesung schlossen die Schülerinnen und Schüler des Literaturkurses ihren Kurs ab. Die aufmerksamen Zuschauer lauschten Haikus, Elfchen, Zehnzeilern und Kurzgeschichten, die die Kursteilnehmer im Laufe des Schuljahres geschrieben hatten. Die Texte führten durch die Jahreszeiten, erzählten von Gefühlen, Gedanken und Erinnerungen. Zudem wurden Texte vorgetragen, die in Auseinandersetzung mit der Literatur entstanden waren.

 

Literaturlesung 1807 01

Mit ernsten Texten zogen die Schülerinnen und Schüler ihre Zuhörer in den Bann. Die Stimmung wurde am Ende aber wieder aufgelockert durch „die Ode an die Pizza“ und Anna Blume in Vong-Sprache. Die Schülerinnen und Schüler saßen in Kleingruppen auf der Bühne und trugen ihre Texte aus ihren selbstgebundenen Büchern vor. Somit wurde, mithilfe von Frau Saxinger und Sudabeh Mohafez, ein toller Abend und ein gelungener Abschluss des Literaturkurses gestaltet.

  • Literaturkurs_2018_1
  • Literaturlesung_1807_04
  • Literaturlesung_1807_05

  • Literaturlesung_1807_08
  • Literaturlesung_1807_06
  • Literaturlesung_1807_02

Literaturlesung 1807 07