RBG Langenau

Schulobst introMit Beginn des Schuljahres 2016/17 nahm das RBG am Europäischen Schulfruchtprogramm teil. Wöchentlich bekam unsere Schule eine Lieferung mit frischem Bio-Obst und -Gemüse, das unseren Schülerinnen und Schülern dann kostenlos angeboten wird. Das kam bei allen gut an.
Ab dem Schuljahr 2017/18 jedoch wurden die EU-Gelder für das Schulfruchtprogramm an den weiterführenden Schulen leider gestrichen. Wirklich schade!

Doch das wollten wir so nicht einfach hinnehmen.

Und so wurde der Beschluss gefasst nach Sponsoren zu suchen, die es dem RBG ermöglichen auch zukünftig unseren Schülerinnen und Schülern wenigstens einmal pro Woche kostenloses Obst oder Gemüse anzubieten.

Nun gibt es gute Nachrichten:

Eine ganze Reihe von Firmen aus der näheren Umgebung sind dem Sponsorenaufruf gefolgt und haben dem RBG finanzielle Unterstützung zugesagt, sodass wir zum jetzigen Stand bis ins Frühjahr hinein unser eigenes Schulfruchtprogramm auflegen können. Das freut uns riesig! Wir möchten uns deshalb an dieser Stelle bei allen Sponsoren recht herzlich bedanken!

Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn sich weitere Sponsoren finden, damit wir das Schulfruchtprogramm möglichst langfristig absichern können. 
Schulobst zurueck 1710


Schulobst am RBG

VIelen Dank allen Sponsoren!