RBG Langenau

ABI 2017 1 introAm Dienstag, 25. April 2017, begannen am RBG die schriftlichen Abiturprüfungen des Jahres 2017. Unsere 86 Abiturientinnen und Abiturienten, die lang und intensiv auf diesen Termin hin gelernt und geübt haben, waren genau wie ihre Lehrer gespannt und hofften, dass sie die gestellten Aufgaben gut meistern würden.

Auch für die Familien unserer Kurststufe 2 ist die Abitur-Zeit eine anstrengende und sicher nicht immer einfache Phase.

  ABI 2017 1 1

Traditionell wurden die schriftlichen Prüfungen mit dem Fach Deutsch eröffnet.

ABI 2017 1 4Am Mittwoch folgten dann die schriftlichen Prüfungen in zahlreichen Neigungsfächer wie Chemie, Physik, Musik, Sport usw.; am Donnerstag dann Spanisch und am Freitag Englisch.

Nun haben alle unsere Abiturientinnen und Abiturienten schon einen guten Teil ihrer schriftlichen Abiturprüfungen hinter sich gebracht und können erst einmal ein paar Tage verschnaufen, bevor dann für alle am Mittwoch, dem 3. Mai 2017, die Mathematik-Prüfung ansteht. Dann haben es die meisten schon geschafft, aber nicht alle, denn am Freitag folgen für einige noch schriftliche Prüfungen im Fach Französisch.

Wir drücken allen unseren Prüflingen die Daumen und wünschen viel Erfolg.

 

  • ABI_2017_1_3
  • ABI_2017_1_6
  • ABI_2017_1_2