RBG Langenau

1703 Kochen introKochen mit jugendlichen Flüchtlingen

Im Rahmen des Aktionsjahrs unter dem Motto „Flüchtlinge“ des CC-Ausschusses fand am 12.März ein gemeinsames Kochen mit jugendlichen Flüchtlingen aus einer Langenauer Wohngruppe statt.
Es nahmen fünf der Flüchtlinge teil. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus der SMV wurden in der Schulküche der Gemeinschaftsschule Reutte leckere Nudeln mit Putengeschnetzeltem gekocht.

Eine solche Aktion fand bereits zum zweiten Mal statt: Im Dezember trafen wir uns im Kaos-Café. Dort konnten wir die ersten Kontakte zu den Flüchtlingen knüpfen und sie nun durch gemeinsames Kochen und Essen vertiefen.

Es war ein schöner gemeinsamer Abend! Auf weitere Zusammenarbeit und rege Teilnahme aus der Schülerschaft freut sich der CC-Ausschuss.

1703 Kochen 1

1703 Kochen 2

1703 Kochen 3