RBG Langenau

Handball 161129 1Jugend Trainiert für Olympia: Handball
Kreisebene: Wettkampf III Jungen

RBG Langenau gegen Johann Vanotti Gymnasium Ehingen;   Endstand 36: 28

Am 29.11.2016 bestritt die Handball-Schülermannschaft des Robert-Bosch-Gymnasiums die erste Runde im Wettkampf III Jungen -„Jugend trainiert für Olympia“.

Gegner war das Johann-Vanotti-Gymnasium aus Ehingen. Mit einem letztlich deutlichen 36:28 Sieg konnte man sich für die nächste Wettkampfebene qualifizieren.

Handball 161129 2

Von Beginn an konnte die Mannschaft angeführt von den 9. Klässlern Fabian Heinrich(9b), Tom Lenz (9b) und Jacob Wuchenauer (9c) ihren körperlichen Vorteil gegenüber dem Gegner ausnützen. Im Angriff wusste Moritz Führle (8c) die beiden Kreisläufer Laurin Schlaupitz (8c) und Felix Beuthan (8c) gekonnt mit tollen Pässen in Szene zu setzen. Diese führten häufig zum direkten Torerfolg oder waren Ausgangspunkt für gelungene Ballstaffetten. Auch die beiden jüngsten Julian Jauch (7c) und Alexander Müller (7d) schafften es, sich mit gelungenen Abwehr- und Angriffs-aktionen einzubringen. Maarten Mohrbach (8c), der gemeinsam mit Mika Süssmuth (8a) das Tor hütete, konnte insbesondere zu Beginn der Partie einige gute Würfe des Gegners mit schönen Paraden entschärfen und half somit den Grundstein des Erfolgs zu legen.

Tore: Tom Lenz 5; Jacob Wuchenauer 6; Laurin Schlaupitz 8; Fabian Heinrich 8; Alexander Müller 1; Maarten Moorbach 1; Moritz Führle 4; Felix Beuthan 1 und Julian Jauch 2

Handball 161129 3

Handball 161129 4

Stefan Schramm, Lehrer am RBG und Trainer der RBG-Handball-Mannschaft