RBG Langenau

Leb wohlWieder ist ein Schuljahr zu Ende und wieder ist dies auch eine Zeit des Abschiednehmens.

Unsere Abiturienten haben sich Anfang Juli mit einem schönen Abiball und einem gelungenen Abistreich vom RBG verabschiedet. Mit dem letzten Schultag haben weitere Schülerinnen und Schüler das RBG verlassen, oftmals mit der Option, ab dem nächsten Schuljahr in Ulm auf eine „G9- Schule“ zu gehen oder aber, weil sie in Langenau an die Realschule wechseln. Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Ebenfalls zum Ende des Schuljahres 2015/16 verlassen mehrere Kolleginnen und Kollegen das RBG.

Unsere fünf Oberreferendare - Herr Schaub, Frau Schenk, Frau Rueß, Frau Heim und Frau Klein - haben ihr Referendariat erfolgreich beendet. Ref 1607

Alle fünf haben auch schon neue Anstellungen an anderen Schulen erhalten, überwiegend erst einmal befristet, einmal aber auch bereits als Festanstellung. Wir freuen uns mit ihnen.

Folgende Kolleginnen und Kollegen wurden nach vielen Jahren am RBG in den Ruhestand verabschiedet:

Herr Sonderhaus, der am RBG Deutsch
und Gemeinschaftskunde unterrichtete.

Frau Sponsel, die am RBG die Fächer
Deutsch und Erdkunde unterrichtete.

Herr Pfarrer Stratmann, der 
am RBG Religion
unterrichtete.
Sondershaus 1607 Sponsel 1607Stratmann 1607
 

 

Schmidt 1607Herr Schmidt legt ein so genanntes Sabbatjahr ein und verabschiedet sich dabei für ein Jahr vom Schuldienst. Er wird in dieser Zeit überwiegend in Südamerika unterwegs sein und dort eine Vielzahl von Ländern bereisen.

Im Namen der Schulgemeinschaft sagen wir allen genannten ein herzliches Dankeschön für ihr Wirken am RBG und wünschen alles Gute für die Zukunft! Lebt wohl!