Sonntag, Mai 20, 2018

Yoga-AG

Was heißt YOGA?

Yoga heißt Verbindung. Verbindung von Körper und Geist, Verbindung bzw. Wechsel von Anspannung und Entspannung, eine harmonische Mischung aus gehaltenen Körperstellungen (Asanas) und dynamischen Bewegungen (Vinyasa), bewusster Atmung und verschiedenen Entspannungstechniken.

Yoga CC0 intro 

Wäre Yoga auch etwas für mich?

Yoga stärkt Deinen Körper und hilft Dir, Verspannungen zu lösen.
Willst Du möglichst viele Muskeln Deines Körpers aktivieren und trainieren?
Möchtest Du lernen, zu entspannen?
Dann bist Du in der Yoga AG genau richtig!
Quereinsteigen ist jederzeit noch möglich.

 

Die Yoga-AG im Schuljahr 2015/16

Du bist auch ständig nach der Schule gestresst und möchtest nach dem Unterricht einfach mal abschalten?

Dann bist Du bei uns hier genau richtig. Jeden Montag treffen wir uns in der Mittagspause von 12:40 – 13:40 Uhr im Theaterraum (Altbau, 031), um entspannt in die Woche starten zu können. Dafür machen wir einige Yoga-Übungen. Diese werden oftmals alleine durchgeführt, manchmal aber auch als Partnerübungen. Das kann zwar oft sehr anstrengend sein, soll jedoch erzielen, dass man umso entspannter von dem ganzen Stress sein wird.

Geleitet wird unsere AG von Herr Hollmann und ist für Schüler von der 9. bis zur 12. Klasse gedacht. Momentan sind wir acht Mädchen und würden uns sehr über neue Mitglieder freuen.

Also schau einfach mal bei uns vorbei, wenn wir Dein Interesse geweckt haben.

Milena (Klasse 10D)