Sonntag, Mai 20, 2018

Tu-Was-AG

Welches Ziel verfolgt die Tu-Was-AG?

Die Tu-Was-AG bietet Hefte, Ordner und Schreibblöcke aus Recyclingpapier für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler an. Die AG möchte damit einen Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz leisten.

Die Mitglieder der Tu-Was-AG im Juli 2012 

Was machen wir?

Die Mitglieder der Tu-Was-AG organisieren selbstständig die Bestellung, den Verkauf und die Inventur der angebotenen Schulartikel. Vor allem am Schuljahresanfang werden jeden Vormittag in der großen Pause von 9.00 Uhr bis 9.15 Uhr unsere Hefte, Ordner und Schreibblöcke verkauft. An jedem Wochentag ist eine andere Kleingruppe für den Verkauf der Materialien zuständig. Ansonsten treffen wir uns unregelmäßig, um Organisatorisches zu besprechen. Einmal im Jahr machen wir einen gemeinsamen Ausflug. Im Schuljahr 2012/2013 werden wir voraussichtlich in den Klettergarten nach Wallenhausen fahren.

 

An wen ist das Angebot gerichtet?

Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Klassenstufen. Wenn auch ihr euren Teil zum Umweltschutz beitragen wollt, kommt einfach mal bei unserem Verkaufsraum während der großen Pause vorbei oder informiert euch an unserer Tu-Was-AG-Tür, wann unser nächstes Treffen stattfindet.